21.09.2024
Haderslev

Auf deutschen Spuren durch Hadersleben- eine Stadtführung mit Geschichten und Geschichte

Die Stadt Hadersleben war immer schon ein Knotenpunkt der Kulturen. Die Stadt im Herzogtum Schleswig war über Jahrhunderte in besonderer Weise von sowohl deutscher als auch dänischer Kultur gekennzeichnet. Folge gemeinsam mit Kim diesen Spuren und höre Geschichte und Geschichten, von lustig bis tragisch, unterhaltsam, überraschend und kurios, – und oftmals mit Konsequenzen bis weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Kim H. Bjerringgaard wuchs als Teil der dänischen Minderheit in Flensburg auf. Während seines Lehramtsstudiums in Hadersleben studierte er als Austauschstudent auch anglikanische Theologie und Kirchengeschichte in Wales und nach seinem Lehrerexamen Geschichte an der Universität in Odense. Er ist zurzeit Lehrer an der Deutschen Schule Hadersleben und immer wieder begeisterter Stadtführer und Referent rund um lokalhistorische Themen.
Icon Kalender
Samstag, 21.09.2024
Icon Aktionen
Kategorie
Aktionen
Haderslev

Beteiligte Akteure

Dies könnte Sie auch interessieren

modelleisenbahn_teaser_753592075
Icon Ausstellungen
17.09.2024
Aabenraa

Up to date bleiben

Folge uns für mehr auf Social Media
und verpasse keine Neuigkeiten und Events