18.09.2024
Flensburg

Jazz im Flensborghus mit Dawda Jobarteh feat Øyunn & Svaneborg

Lernen Sie Dawda und die erstaunliche Kora kennen – ein traditionelles Saiteninstrument aus Gambia, das Hunderte von Jahren alt ist. Aber für Dawda ist die Kora jeden Tag neu, und er vermischt all seine musikalischen Erfahrungen aus Gambia, aus Jazz und Rock, aus Dänemark und Skandinavien, wo er jetzt lebt, aus Afro-, Pop- und Volksmusik, wenn er mit dem Instrument und den vielen elektronischen Effekten, die er auch benutzt, seine eigene Musik macht. Eigentlich hat Dawda zuerst Schlagzeug gelernt und ist erst als Fast-Erwachsener zur Kora mit ihrem hypnotisierenden, klaren und weichen Klang gewechselt – ein Glück für uns. Für dieses Konzert bringt Dawda zwei großartige musikalische Spielkameraden mit. Der eine ist der kreative Multikünstler Siv Øyunn Kjenstad aus Norwegen. Bei diesem Konzert spielt Siv Schlagzeug und singt. Der andere ist der experimentierfreudige Nikolaj Svaneborg, bekannt durch das Jazz-Duo Svaneborg Kardyb. Nikolaj spielt Keyboard und Synthesizer. Freuen Sie sich auf ein fantastisches Konzerterlebnis!
Icon Kalender
Mittwoch, 18.09.2024
Icon Musik
Kategorie
Musik
Flensburg

Dies könnte Sie auch interessieren

grenzenjam_teaser_646473909
Icon Musik
19.09.2024
Tønder

Up to date bleiben

Folge uns für mehr auf Social Media
und verpasse keine Neuigkeiten und Events